Bild Vektorisieren

Bild Vektorisieren

Challenge Header neupng


Reinzeichnung ohne Pencil-Stift erstellen (Tag2)

Ohne passenden Stift, kannst Du natürlich trotzdem eine Illustration auf Deinem iPad erstellen.

In diesem Fall tut es vorerst auch ein weiteres weisses Blatt Papier.

Erstelle die Reinzeichnung mit einem schwarzen Fineliner (zb. Stabilo point 88 fine 0,4) auf einem weiteren Blatt.

Hier ist es besonders wichtig, dass Du beim Nachzeichnen immer… also wirklich IMMER die Flächen schliesst und keine Lücken offen lässt!!!!

Sonst kannst Du auf Deinem Tablet die Flächen hinterher nicht mit Farbe füllen und musst den ganzen Schritt des Vektorisierens nochmals wiederholen.

-PS. Fühle Dich frei und bestücke Deine Illustration mit Mustern und eigenen Details. 

Reinzeichnungpng

Lade Dir nun die Adobe Capture App herunter:

Adobe Capturejpeg

Schaue Dir Videos an...

Video Anleitung 1:

https://youtu.be/_tTeb9CANC8

Video Anleitung 2:

https://youtu.be/lCtSHnwyxfA


Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim erstellen Deiner Illustration.

Morgen geht es mit Email Nr. 3 weiter...

Mein „fremder“ Stift-Versuch!

Mein Versuch mit einem beliebigen Stift (Callstel von Pearl) auf meinem I Pad Pro zu zeichnen war eher frustrierend und hat leider nicht so richtig funktioniert, ich konnte meine Hand nicht auflegen, weshalb meinen Linien eher unpräzise waren.

Der Stift hat leider nur sehr ungenau oder gar nicht reagiert, die Linien waren dementsprechend sehr krumm und nicht zu gebrauchen.

Wenn Du aber gerne einen Stift in der Hand hast und punktgenauer arbeiten möchtest kannst Du trotzdem einen Stift wie den Bamboo mit runder Spitze oder den Callstel von Pearl oder ein ähnliches Produkt, zulegen um deinen Finger beim Antippen und Einfärben zu ersetzten. Auch hier musst Du darauf achten, dass der Stift mit deinem Tablet kompatibel ist.

Tipp: Möchtest Du trotzdem versuchen mit einem „fremden“ Stift zu zeichnen, schneide bei einem Baumwoll-Handschuh die Finger zur Hälfte ab, dann kannst Du Deine Hand auf die Glasoberfläche auflegen ohne das Dein Handballen das Magnetfeld stört.