Hallo nochmal

lass uns plaudern...

Ich bin Julia, von "Zauberling".
Als freischaffende Modedesignerin und Illustratorin liebe ich es
kreativ und frei zu sein.

Am liebsten mag ich es individuell, farbenfroh und lustig.

Seit einigen Jahren arbeite ich als freischaffende Designerin in mehreren Bereichen.
Unter anderem designe ich T-Shirts für Textilfirmen, entwickle Flyer und Jahresendkarten für Firmen oder gestalte Logos und Plakate für Schaufenster. 

Immer wieder wurde ich angefragt ob ich auch ganz persönliche Geschenke für Menschen, die schon alles haben, gestalten könnte. Deshalb begann ich mir kreative personalisierte Geschenken für Freunde und Bekannte auszudenken.

Diese Seite habe ich für Dich gestaltet, damit auch Du deinem Lieblingsmenschen  ein Lächeln auf  sein Gesicht zaubern kannst. Ich finde es ist ein tolles Gefühl einem lieben Menschen mit selbstgestalteten und persönlichen Kreationen eine Freude zu machen.

Wenn Du noch mehr über mich und meinen beruflichen Hintergrund wissen möchtest, 

dann kannst Du hier weiterlesen...

Mein Weg begann mit dem Gestalterischen Vorkurs in St. Gallen, danach entschied ich mich für eine Couture Damenschneiderinnen-Lehre. Gleich nach der Abschlussprüfung führte mich mein Weg an die Fachhochschule für Gestaltung Zürich, wo ich die Fachrichtung Modedesign studierte.

Nach dem Abschluss entwarf ich Ski und Snowboardwear und arbeitete als Freelance Designerin für verschiedene Firmen, wo ich T-Shirtkollektionen entwarf. Dafür reiste ich auch nach Asien um die Produktionskontrolle vorzunehmen.

2014 begann ich mich immer mehr für den illustratorischen Teil meiner Arbeit zu interessieren, deshalb entschied ich mich nochmals 2016 für eine Weiterbildung als Desktop publisher. Während der Ausbildung faszinierte mich vor allem das Gestalten von Illustrationen am PC.